E-banking
Erfolgreiches 1. Login im E-Banking mit der HID Approve-App

Mit der HID Approve-App können Sie alle Ihre Logins in Ihrem gesicherten E-Banking-Bereich überprüfen. Sobald die Synchronisation mit Ihrem Konto erfolgt ist, steht Ihnen eine flexible Lösung zur Verfügung, mit der Sie alle Ihre Transaktionen sicher ausführen können.

Führen Sie die nachfolgenden Schritte sorgfältig durch, um Ihre HID Approve-App richtig einzustellen

Sie brauchen die 2 E-Banking-Schreiben, die Sie auf dem Postweg erhalten haben, und Ihr Smartphone.

Klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche in der oberen Menüleiste der Website www.ca-nextbank.ch, um auf Ihr E-Banking zuzugreifen.

Geben Sie dann Ihre Identifikationsnummer (diese Nummer finden Sie in dem Schreiben mit dem QR-Code) und danach Ihr vorläufiges Passwort ein (das vorläufige Passwort finden Sie in dem zweiten Schreiben).

Das Kästchen "Passwort ändern" nicht ankreuzen.

Wählen Sie dann Ihr endgültiges Passwort.

Dieses Passwort muss aus genau 8 Zeichen bestehen, wobei ausschliesslich Ziffern und Buchstaben zulässig sind (Grossbuchstaben zählen nicht und Sonderzeichen werden nicht akzeptiert).

Laden Sie die HID Approve-App aus dem App Store oder aus Google Play herunter.

Bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen der App, das Senden von Mitteilungen sowie den Zugriff auf die Kamera. Dieser Schritt ist für die Koppelung von HID Approve mit Ihrem E-Banking erforderlich.

Folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Smartphone und scannen Sie den QR-Code ein, den Sie per Post erhalten haben, um Ihre HID Approve-App und Ihr E-Banking zu synchronisieren. Ein einziger Scan genügt.

Legen Sie danach eine aus 6 Ziffern bestehende PIN fest, um den Zugang zu Ihrer HID Approve-App zu schützen.

Diese PIN wird bei jeder Nutzung der HID Approve-App abgefragt.

Gehen Sie zurück in Ihren gesicherten E-Banking-Bereich und kontrollieren Sie, dass die Koppelung mit HID Approve erfolgreich verlaufen ist. Dann klicken Sie auf «Nächster Schritt».

Jetzt schliessen Sie Ihren Synchronisationsprozess ab.

Starten Sie die HID Approve-App (erneut), geben Sie Ihre PIN ein und/oder bestätigen Sie die empfangene Mitteilung, indem Sie auf «Bestätigen» tippen.

Glückwunsch!

Sie sind jetzt in Ihrem gesicherten E-Banking-Bereich.

Zusammenfassung und Vorgehen bei Ihren zukünftigen Logins ...

  • Login im E-Banking
  • Geben Sie Ihre Identifikationsnummer und Ihr aus 8 Zeichen bestehendes Passwort ein.
  • Mit dem Login wird eine Mitteilung von HID Approve ausgelöst, um das Login zu überprüfen
  • Nehmen Sie Ihr Smartphone und starten Sie die App
  • Geben Sie Ihre aus 6 Ziffern bestehende PIN ein
  • Bestätigen Sie die Mitteilung von HID Approve, um das Login zu verifizieren
  • Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück: Sie sind verbunden!

Ihr Smartphone ist nicht mit dem Internet verbunden?

Starten Sie trotzdem die HID Approve-App. Geben Sie Ihre 6-stellige PIN ein und tippen Sie auf den Bildschirm, um einen temporären Sicherheitscode zu generieren.

Dieser Code ist während 60 Sekunden gültig.

Geben Sie nun den temporären Sicherheitscode in das entsprechende Feld unterhalb der Schaltfläche «Bestätigen» auf der Computer-Bildschirmseite ein, auf der Sie sich befinden sollten.

Glückwunsch!

Sie haben die Registrierung erfolgreich abgeschlossen und können nun auf Ihren E-Banking-Bereich zugreifen.

Denken Sie daran, ab sofort Ihre neue Identifikationsnummer zu verwenden. Ihre Zugangscode-Karte können Sie vernichten.

Haben Sie noch Fragen? Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Online-Berater stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr gerne zur Verfügung. Sie können uns auch mitteilen, wann Sie zurückgerufen werden möchten, oder uns direkt unter 058 33 12345 anrufen.

Bitte um Rückruf

Chat