E-banking
Sich mit der HID Approve-App ganz einfach (erneut) verbinden

HID Approve ist eine App, die im App Store oder Play Store heruntergeladen werden kann. Mit ihr können Sie jede Verbindung zu Ihrem E-Banking durch einfaches Tippen auf Ihr Smartphone überprüfen

Erinnerung der zu befolgenden Schritte

Melden Sie sich an einem Computer wie gewohnt in Ihrem E-Banking an. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche «E-Banking» in der oberen Menüleiste

1. Geben Sie Ihre Identifikationsnummer ein, die aus 2 Buchstaben und 6 Zahlen besteht (Beispiel: AB123456)

2. Geben Sie Ihr E-Banking Passwort ein (8 Buchstaben

1. Starten Sie die HID Approve-App auf Ihrem Smartphone

2. Geben Sie die 6-stellige PIN ein, die Sie bei der Einstellung der App erstellt haben, und bestätigen Sie Ihre Eingabe

3. Bestätigen Sie die Verbindungsanfrage, indem Sie auf die Schaltfläche «Bestätigen» tippen

Glückwunsch, Sie haben sich in Ihrem E-Banking angemeldet.

Ihr Smartphone ist nicht mit dem Internet verbunden?

Starten Sie trotzdem die HID Approve-App. Geben Sie Ihre 6-stellige PIN ein und tippen Sie auf den Bildschirm, um einen temporären Sicherheitscode zu generieren.

Dieser Code ist während 60 Sekunden gültig.

Geben Sie nun den temporären Sicherheitscode in das entsprechende Feld unterhalb der Schaltfläche «Bestätigen» auf der Computer-Bildschirmseite ein, auf der Sie sich befinden sollten.

Glückwunsch!

Sie haben die Registrierung erfolgreich abgeschlossen und können nun auf Ihren E-Banking-Bereich zugreifen.

Denken Sie daran, ab sofort Ihre neue Identifikationsnummer zu verwenden. Ihre Zugangskarte können Sie vernichten.

Sie wollen HID Approve mit einem anderen Gerät verknüpfen?

Sie haben ein Gemeinschaftskonto und wollen HID Approve auf dem Smartphone Ihres Kontomitinhabers installieren? Nichts leichter als das! So funktioniert’s:

Klicken Sie auf der Startseite Ihres E-Bankings in der oberen Menüleiste erst auf «Einstellungen» und dann auf «E-Banking-Zugang verwalten».

In diesem Bereich können Sie die bereits registrierten Geräte verwalten.

Klicken Sie anschliessend auf die Schaltfläche «Neues Validierungsgerät hinzufügen» unten rechts und gehen Sie genau wie im oben beschriebenen Registrierungsprozess vor.

Das neue Smartphone erscheint nun in der Liste der für die Login-Validierung verfügbaren Geräte.

Klicken Sie in jeder Zeile links auf die Schaltfläche, um die Einstellungen der einzelnen Geräte zu verwalten.

Haben Sie noch Fragen? Brauchen Sie Hilfe?

Unsere Online-Berater stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr gerne zur Verfügung. Sie können uns auch mitteilen, wann Sie zurückgerufen werden möchten, oder uns direkt unter 058 33 12345 anrufen.

Bitte um Rückruf

Chat