E-Banking
Verwalten Sie Ihre Maestro-Karten über das E-Banking oder die mobile App

Sie wollen ein Limit für Zahlungen anpassen, die Karte vorübergehend sperren oder ihre Nutzung in bestimmten Ländern einschränken? Über Ihr E-Banking oder Ihre mobile App können Sie Ihre Maestro-Karten rund um die Uhr verwalten

Werden Sie mobiler und flexibler

  • Den Maximalbetrag pro Tag und/oder Monat anpassen
  • Die Karte aufgrund von Diebstahl oder Verlust vorübergehend sperren
  • Geoblocking aktivieren
  • Die Funktion «kontaktlose Zahlungen» aktivieren/deaktivieren
  • Alle ausgeführten Transaktionen einsehen

Wie können Sie Ihre Maestro-Karten verwalten?

Das Tages-/Monatslimit anpassen

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte «Karten» im oberen Menü
  2. Wählen Sie nun die entsprechende Beziehung (falls es mehrere Beziehungen gibt)
  3. Klicken Sie nun auf eine der orange unterlegten Schaltflächen, um das Limit anzupassen (zum Vergrössern das Bild anklicken)
  4. Wählen Sie den neuen Wunschbetrag aus

Die Änderung kann 1 bis 2 Minuten dauern

Geoblocking aktivieren/deaktivieren

  1. Klicken Sie auf «Karten» im oberen Menü
  2. Klicken Sie auf den Link «Geoblocking anpassen» unter der Darstellung der betreffenden Karte
  3. Aktivieren oder deaktivieren Ihrer Maestro-Karte für bestimmte geografische Gebiete

Das Land ist grün? Das bedeutet, dass Ihre Karte in diesem Land verwendet werden kann.

Das Tages-/Monatslimit anpassen

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte «Karten» im darunterliegenden Menü
  2. Klicken Sie dann auf «Limite anpassen» (in der Übersicht orange hinterlegt)
  3. Wählen Sie dann die gewünschten Beträge aus

Geoblocking aktivieren/deaktivieren

  1. Klicken Sie auf die Registerkarte «Karten» im darunterliegendem Menü
  2. Klicken Sie dann auf «Geoblocking verwalten»
  3. Bewegen Sie den Cursor, um ein geografisches Gebiet zu aktivieren oder zu deaktivieren

Eine Region ist grün? Das bedeutet, dass Ihre Karte in diesem Land verwendet werden kann

Alles Wissenswerte rund um die Maestro-Karten

Chat