





Häufig gestellte Fragen
Lassen Sie Ihre Maestro-Karte3 bei Verlust umgehend über die Bankkartenzentrale sperren, die rund um die Uhr unter +41 (0)44 271 22 30 erreichbar ist.
Sie können bei der Polizei eine Verlustmeldung erstatten, um mögliche Betrugsdelikte anfechten zu können. In jedem Fall sollten Sie Ihr Konto in den Tagen nach dem Verlust genau überwachen.
Sie können über unser Kontaktformular eine neue Maestro-Karte4 beantragen.
Lassen Sie Ihre Maestro-Karte3 bei einem Diebstahl umgehend über die Bankkartenzentrale sperren, die rund um die Uhr unter +41 (0)44 271 22 30 erreichbar ist.
Anschliessend müssen Sie bei der Polizei eine Diebstahlanzeige erstatten und sich mit dieser Anzeige in Ihre Filiale von Crédit Agricole next bank begeben, um mögliche Betrugsdelikte anfechten zu können. In jedem Fall sollten Sie Ihr Konto in den Tagen nach dem Diebstahl genau überwachen.
Sie können über unser Kontaktformular oder direkt in der Filiale eine neue Maestro-Karte4 beantragen.
Wenn Ihre Maestro-Karte vom Bankomaten eingezogen wurden, kontaktieren Sie unsere Online-Filiale.
Wenn Ihre Maestro-Karte im Ausland nicht funktioniert, ist es möglich, dass die Geoblocking-Funktion in der Zone aktiviert ist, in der Sie sich befinden.
Crédit Agricole next bank hat einen Dienst entwickelt, über den die Verwendung von Maestro-Karten in Ländern gesperrt werden kann, die nur ungenügende Garantien für die Sicherheit von Bargeldbezügen und Einkäufen bieten. Hierdurch kann das Betrugsrisiko gemindert werden.
Liste der Länder, für die das Geoblocking gilt.
Für die Aktivierung oder Deaktivierung des Geoblockings haben Sie drei Möglichkeiten:
Online: Ändern Sie selber Ihre Parameter in der Rubrik «Karten» Ihres E-Bankings.
Telefonisch: Sie können Ihre Filiale telefonisch kontaktieren, um Zonen dauerhaft oder für einen begrenzten Zeitraum (Ferien, Geschäftsreise oder ähnliches) aktivieren oder deaktivieren zu lassen.
In der Filiale: Im Rahmen eines Besuches vor Ort und/oder eines Termins mit Ihrem Berater.
Wenn Ihre Maestro-Karte auch trotz Aufhebung der Sperrung im Ausland nicht funktioniert, wenden Sie sich an unsere Online-Filiale.
2 Keine Crédit Agricole next bank Gebühren bei der Verwendung Ihrer Maestro Karte im Ausland mit einem Pack CA First. Es können weitere Gebühren anfallen. Siehe Bedingungen auf unserer Website oder in einer Filiale.
3 Die Sperrung der Maestro-Karte kann Kosten verursachen.
4 Für die Bestellung einer neuen Karte können Kosten anfallen.