No alt text defined

Wer sind wir?

Einfachheit, Nähe und Engagement

Wir sind eine Bank, die alles daransetzt, Ihnen das Leben zu erleichtern und Sie und Ihre Familie bei Ihren Projekten mit praktischen und innovativen Banklösungen zu unterstützen:

  • intuitive Online-Serviceleistungen und eine leistungsstarke mobilen App
  • Produkte, die auf Ihre Ziele zugeschnitten sind und Ihnen helfen, Ihre Zukunft entspannt zu gestalten
  • eine persönliche Begleitung beim Kauf Ihres Haupt- oder Zweitwohnsitzes
  • eine kompetente Beratung für Sie und Ihre Familie, die allen Ihren Bedürfnissen gerecht wird

Crédit Agricole next bank: Mehr als eine Bank, ein vertrauenswürdiger Partner, der Sie in jeder Lebensphase begleitet.

Schlüsselzahlen

229 Mitarbeitende

12 Filialen

65 501 Kunden

5 379.4 MCHF Kreditausstände

11.9 MCHF Nettoergebnis

6’410 MCHF Bilanzsumme

No alt text defined

Unser Filialnetz ist für Sie da

Ihre Beraterinnen und Berater in den Filialen
Mit unseren 12 Filialen in der West- und Deutschschweiz setzen wir auf eine selektive lokale Verankerung. Sie finden in der Filiale in Ihrer Nähe einen direkten Kontakt zu Ihrer Beraterin oder Ihrem Berater und haben Zugang zu den Fachkenntnissen, Dienstleistungen und der Beratung der Bank.

Bis Ende 2024 werden neue Agenturen in Genf, Zürich und Lugano eröffnet, um noch näher bei Ihnen zu sein.

Ihre On The Road Berater
Wenn Sie im Schweizer Jura arbeiten und Ihr Terminplan es Ihnen unmöglich macht, uns in einer Filiale zu besuchen, müssen Sie sich nicht auf den Weg machen. Unsere Flotte von mobilen Beratern kommt zu Ihnen nach Vallorbe, Les Verrières, Le Locle oder Boncourt, um Ihnen alle Dienstleistungen und Vorteile einer Bank in Ihrer Nähe anzubieten.

Eine Bank mit soliden Sicherheiten

Dank des Engagements der Regionalbanken und der CA Indosuez (Switzerland) S.A. ist Crédit Agricole next bank eine Bank nach Schweizer Recht, die auf wichtige Aktionäre zählen kann. Ein wichtiger Vorteil, um sein Wachstum auf dem Bankenmarkt zu gewährleisten und seine Nachhaltigkeit sicherzustellen.

No alt text defined

CA des Savoie

  • Savoyen, Hoch-Savoyen
  • 705 000 Kunden
  • 2200 Mitarbeitende
No alt text defined

CA Centre-Est

  • Burgund, Rhône-Alpes
  • 1 196 985 Kunden
  • 3’075 Mitarbeitende
No alt text defined

CA Franche-Comté

  • Franche-Comté
  • 500 000 Kunden
  • 1 500 Mitarbeitende
No alt text defined

CA Alsace Voges

  • Elsass, Vogesen
  • 477 000 Kunden
  • 1450 Mitarbeitende
No alt text defined

CA Indosuez (Schweiz)

  • Genf, Lugano, Zürich, Asien und Mittlerer Osten
  • 900 Mitarbeitende

Eine starke globale Gruppe

7 400

Filialen in mehr als 47 Ländern mit 145'000 Mitarbeitenden

53

Millionen Privatkunden weltweit

Grösste kundennahe Bank

in der Europäischen Union

Grösster europäischer

Vermögensverwalter

Unsere Aktivitäten

Crédit Agricole next bank begleitet Sie und bietet Ihnen mit Hilfe unserer Experten die besten Lösungen für alle Ihre Situationen an:

Ihren Alltag vereinfachen

Crédit Agricole next bank bietet Ihnen Bankdienstleistungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, um Ihre Konten zu verwalten, Ihre Währungen zu wechseln und Ihre Zahlungen zu erledigen. Wir bieten Ihnen Pakete, die Privatkonten, Sparkonten und Debitkarten miteinander kombinieren, um Ihre Transaktionen zu erleichtern, ganz gleich wo Sie sich befinden. Sie können auch zu einem der besten Zinssätze auf dem Markt Devisengeschäfte tätigen, mit sicheren und gebührenfreien Überweisungslösungen innerhalb Europas und der Schweiz. Über unsere Partner Helsana und AXA haben Sie Zugang zu zahlreichen Versicherungen, um Ihre Familie und Ihr Eigentum zu schützen.

Ein Vermögen aufbauen

Die Zukunft zu antizipieren ist einer der besten Wege, um eine sorgenfreie Zukunft für Sie und Ihre Familie zu schaffen.

Zwischen klassischem Sparen und immer innovativeren Anlagelösungen helfen Ihnen unsere Berater, die besten Möglichkeiten zur Wertsteigerung Ihres Sparguthabens zu wählen. Crédit Agricole next bank entwickelt ihr Produkt- und Serviceleistungsangebot ständig weiter, um Sie in allen Aspekten Ihres Lebens zu begleiten und zu beraten, sei es, um Ihre liquiden Mittel für ein Projekt anzulegen, Ihr Vermögen für den Ruhestand aufzubauen oder ganz einfach, um die Rendite Ihres Sparguthabens durch eine persönliche Vermögensberatung zu steigern

Finanzierungsangebote nach Mass

Crédit Agricole next bank ist seit über 20 Jahren auf Hypothekenfinanzierungen spezialisiert und bietet Ihnen massgeschneiderte Finanzierungslösungen für den Erwerb, den Bau oder die Renovierung eines Haupt- oder Zweitwohnsitzes sowie einer Renditeliegenschaft, in der Schweiz und in Frankreich.

Um Sie bei der Investition in Immobilien, die den neuen Energieeffizienzstandards entsprechen, zu beraten und zu unterstützen, stehen Ihnen unsere Berater bei Ihren zukünftigen Schritten zur Seite und helfen Ihnen, die richtigen Optionen zu wählen.

Darüber hinaus haben Sie dank der Partnerschaft mit CA Auto Finance Suisse SA auch die Möglichkeit, Beträge zu günstigen Zinssätzen zu leihen, um Ihre persönlichen Projekte zu verwirklichen.

Eine 100% menschliche und 100% digitale Begleitung

Um Ihnen das Leben zu erleichtern und damit Sie Zeit sparen, setzt Crédit Agricole next bank auf seine digitalen Tools: Sie können Ihre Finanzen mit dem CA next bank E-Banking aus der Ferne verwalten, ein Konto eröffnen oder sogar eine Hypothek zu 100% online abschliessen.

Darüber hinaus baut die Bank ihr Filialnetz in der Schweiz aus, da der menschliche Kontakt weiterhin im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht und eine qualitativ hochwertige Betreuung und Beratung gewährleistet. Kurz gesagt: Crédit Agricole next bank betreut Sie über den Kanal, der Ihnen am besten zusagt.

Unsere Mission und unsere Werte

Bei Crédit Agricole next bank glauben wir, dass der Wert einer Bank vor allem in ihrer Fähigkeit liegt, die Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und in ihrem Interesse zu handeln. Das Leben ist nicht linear, unsere Teams wissen das und passen ihre Lösungen Ihren Bedürfnissen an.

Unsere Kunden heute zu verstehen, um sie morgen besser begleiten zu können, ist das Herzstück unserer Mission, denn Crédit Agricole next bank muss für alles da sein, was das Leben zu bieten hat: gute und schlechte Zeiten, grosse und kleine Bedürfnisse. What's next?

Proaktivität und Agilität sind Eigenschaften, die in der DNA unserer Mitarbeitenden verankert sind. Sie sind stolz darauf, Teil der Crédit Agricole Gruppe zu sein, die in 47 Ländern vertreten ist. Wir sind seit jeher Pioniere in unserem Ansatz und erfinden uns immer wieder neu, um unseren Kunden stets von Nutzen zu sein.

Menschliche Werte an erster Stelle

Nähe

Nahe an den Menschen, nah am wahren Leben, menschlich, zugänglich.

Unabhängig von der Art des Kontakts steht der Mensch mehr denn je im Mittelpunkt unseres Geschäfts. Wir pflegen die Nähe zu unseren Kunden und Mitarbeitenden.

Engagement

Das hohe Engagement unserer Teams, ihre Agilität und ihr Wille, nie aufzugeben.

Wir haben unterschiedliche Hintergründe, aber eine gemeinsame Geisteshaltung: Freude daran, Dinge zu bewegen, Codes zu sprengen, um gemeinsam eine agile Bank aufzubauen, wobei das Engagement aller die gemeinsame Grundlage ist.

Aufrichtigkeit

Ehrlichkeit, Offenheit, Transparenz, Wahrhaftigkeit. 

Wir möchten unseren Beruf ehrlich ausüben. Wir hören zu und beraten fair, indem wir über Risiken informieren. Dieses Prinzip wenden wir sowohl gegenüber unseren Kunden als auch untereinander und gegenüber unseren Dienstleistern an.

Verantwortung

Inspiriert von dem langjährigen Engagement der Gruppe und ihrer Daseinsberechtigung «Jeden Tag im Interesse des Kunden und der Gesellschaft zu handeln», sind wir bestrebt, unsere Verantwortung in allen unseren Aktivitäten, Berufen und Prozessen zu verankern:

  • Ethisches Engagement
  • Gesellschaftliches Engagement
  • Ökologisches Engagement

Unsere Geschichte

Die im Jahr 2000 gegründete Crédit Agricole next bank fand schnell ihren Entwicklungsschwerpunkt und wächst stetig weiter. Die digitale und territoriale Expansion wird in der ganzen Schweiz fortgesetzt und bietet einen qualitativ hochwertigen und vor allem kundennahen Service.

2024Partnerschaft mit CA Auto Finance Suisse für die Einführung des Online-Privatkredits.Neue Website und neue visuelle Identität.
2023

Crédit Agricole next bank ist eine der ersten Banken, die TWINT für Personen mit einer Mobilfunknummer, die mit der Vorwahl +33 (FR), +39 (IT) und +49 (DE) beginnt, einführt. Einführung der Debit Card der neuen Generation. Eröffnung einer neuen Filiale in Bern und Renovierung der Filiale in Lausanne.

Die Bank zählt jetzt 65'000 Kunden.

2022Einführung des neuen Computersystems. Renovierung der Filiale Cornavin in Genf. Einführung der neuen App CA next bank e-Banking.
2021Eröffnung einer neuen Filiale am Limmatquai in Zürich und Renovierung der Filialen Rive in Genf und in La Chaux-de-Fond.
2020Crédit Agricole next bank feiert ihr 20-jähriges Bestehen in der Schweiz. Sie hat nun mehr als 200 Mitarbeitende, wobei das Verhältnis zwischen Männern und Frauen ausgewogen ist. Im September 2020 wird das Covered Bonds Programm lanciert.
2019Umzug unseres Hauptsitzes von der Rue du Rhône in Genf in das neue Geschäftsviertel Pont-Rouge und Eröffnung eines neuen Kundenzentrums vor Ort. Mehr als 50'000 Kunden vertrauen uns jetzt.
2018Die Bank ist eine der ersten, die den Online-Relationship Entry (OER) einführt, gefolgt von OER (Online-Response).
2017Kurz nachdem die Bank die Marke von 40'000 Kunden überschritten hatte, änderte sie ihren Namen von Crédit Agricole Financements in Crédit Agricole next bank. Ebenfalls in 2017 schliessen wir uns mit Amundi, dem führenden europäischen Vermögensverwalter, zusammen, um ein Angebot an thematischen Anlagefonds in der Schweiz zu lancieren.
2016Eröffnung eines Büros in der Uraniastrasse in Zürich, in den Räumlichkeiten von CA Indosuez, das später in eine Filiale umgewandelt wird. Partnerschaft mit der Liberty Vorsorgestiftung. Gründung unserer Online-Filiale in Genf und Basel. Wir schliessen auch unsere Transaktion zur Verbriefung von Hypothekarforderungen ab, eine Premiere auf dem Schweizer Markt seit über 15 Jahren.
2015Start unserer ersten mobilen Bank unter dem Namen Bank on the Road, gefolgt von einer zweiten mobilen Bank in 2019.
2014Die Bank hat nun mehr als 150 Mitarbeitende und 30'000 Kunden. Wir führen unsere mobile App und, in Partnerschaft mit Helsana, ein Krankenversicherungsangebot ein.
2012Die Bank zählt jetzt 20'000 Kunden.
2011CA Alsace-Vosges wird Aktionär von Crédit Agricole Financements. Partnerschaft mit SwissLife zur Ergänzung unseres Angebots an Vorsorgeprodukten.
2010CA Franche-Comté wird Aktionär von Crédit Agricole Financements. Drei neue Filialen werden in der Westschweiz eröffnet: Yverdon-les-Bains, Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds.
2009Crédit Agricole Financements wird mit der Einführung von Bankprodukten und -dienstleistungen, die für den Alltag nützlich sind, zusätzlich zum Hypothekenangebot zu einer Universalbank mit Kundennähe. Damit verbessern wir unsere Antwort auf die Bedürfnisse der Grenzgänger und der in der Schweiz ansässigen Kunden. Wir eröffnen eine dritte Filiale in Plainpalais (Genf) und beschäftigen nunmehr 110 Mitarbeitende.
2008Umzug unserer ersten Genfer Filiale Crédit Agricole Financements von der Place Dorcière nach Cornavin (rue de Chantepoulet).
2004Eröffnung unserer Filiale in Freiburg.
2002Eröffnung unserer Filiale in Basel. In 2015 wird sie an die derzeitige Adresse (St.Alban-Anlage) verlegt.
2001Eröffnung unserer Filiale in Lausanne. In 2012 wird sie an die derzeitige Adresse (Rue du Petit-Chêne) verlegt.
2000Gründung von Crédit Agricole Financements (Suisse) SA durch den CA des Savoie und den CA Centre-Est mit Hilfe von CA Indosuez (Suisse) SA, mit dem Ziel, Grenzkunden in der Schweiz mit CHF-Hypothekardarlehen zu betreuen. Eröffnung der ersten Filiale an der Place Dorcière (GE) mit 15 Mitarbeitenden. Eine zweite Filiale wird unmittelbar danach in Rive, ebenfalls in Genf, eröffnet.
xs