Lassen Sie Ihr
Portemonnaie zu Hause
CA next bank TWINT, ganz einfach!

CA next bank TWINT
Herunterladen, einloggen... twinten!

CA next bank TWINT ist ab sofort in den Stores erhältlich!

CA next bank TWINT


Haben Sie Fragen?

Die wichtigsten Funktionalitäten

Senden oder empfangen Sie von Ihren Freunden oder Familienmitgliedern ganz einfach Geld, von Smartphone zu Smartphone.

Bezahlen Sie ganz einfach an der Kasse, online, in Ihren Apps, an Fahrkartenautomaten, Parkuhren...

Heben Sie bei zahlreichen Partnern Bargeld ab, spenden Sie oder kaufen Sie digitale Gutscheine direkt in der App.

Weitere Funktionalitäten

Ihre häufigsten Fragen

Bin ich zur Nutzung von Crédit Agricole next bank TWINT berechtigt?

Um CA next bank TWINT nutzen zu können, müssen Sie:

  • Ein Pack CA Start, CA Extra oder CA First halten
  • Sie müssen eine Schweizer (+41), französische (+33), deutsche (+49) oder italienische (+39) Mobilfunknummer haben.

Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen für CA next bank TWINT.

Warum muss ich mein CA next bank E-Banking mit meiner CA next bank TWINT App koppeln?

Um mit TWINT bezahlen zu können, müssen Sie eine Ermächtigung zur direkten Abbuchung von Ihrem CA next bank E-Banking Privatkonto erteilen, das Sie mit Ihrer CA next bank TWINT App verknüpfen möchten. Wenn Sie TWINT mit Ihrem E-Banking koppeln, aktivieren Sie so auf sichere Weise den Echtzeitzugriff auf Ihr Konto, um Zahlungen sofort zu tätigen und zu empfangen. Es kann nur ein Privatkonto in CHF verwendet werden.

Bitte beachten Sie, dass CA next bank TWINT nicht mit Ihrer Kreditkarte verknüpft werden kann.

Was muss ich tun, wenn ich meine Benutzer-ID und mein Passwort für das E-Banking vergessen habe?

Ihre E-Banking Benutzer-ID, die mit EB beginnt, finden Sie auf Ihrem Schreiben «Anmeldedaten für das E-Banking».

Sie können selbständig ein neues Passwort definieren So wird’s gemacht.

Ich habe meine CA next bank TWINT PIN vergessen, was muss ich tun?

Kontaktieren Sie Ihre Beraterin oder Ihren Berater telefonisch. Zunächst erhalten Sie eine temporäre PIN per SMS, dann können Sie eine neue PIN Ihrer Wahl festlegen.

Kann ich TWINT-Apps von verschiedenen Banken und/oder Prepaid TWINT zusammen mit CA next bank TWINT nutzen?

Wenn Sie Konten bei mehreren verschiedenen Banken haben, können Sie tatsächlich verschiedene TWINT-Apps installieren und nutzen.

Für den Fall, dass Sie mehrere TWINT-Apps verwenden, beachten Sie bitte, dass Sie eine dieser Apps als Standard-App für den Empfang von Zahlungen zwischen Personen festlegen müssen. Weitere Informationen.

Kann ich meine CA next bank TWINT App auch mit einer ausländischen (nicht schweizerischen) Telefonnummer nutzen?

Ja, das ist möglich! CA next bank ist eine der wenigen Schweizer Banken, die ihren Kunden mit einer ausländischen Nummer die Nutzung von TWINT ermöglicht.

Sie können die App also auch mit einer ausländischen Nummer nutzen, wenn Sie ein Pack CA Start, CA Extra oder CA First halten und eine Telefonnummer aus einem der folgenden Länder besitzen:

  • Frankreich (+33)
  • Deutschland (+49)
  • Italien (+39)

Sie halten ein Pack CA Simply und möchten CA next bank TWINT nutzen? Kontaktieren Sie uns, um Ihr Pack zu aktualisieren.

Ich kann mit CA next bank TWINT keine Zahlung von mehr als CHF 50.- pro Zahlung und CHF 250.- pro Monat tätigen. Warum?

Diese Limiten sind standardgemäss festgelegt, können aber von Ihnen erhöht werden. So gehen Sie vor:

Aus Sicherheitsgründen werden Sie gebeten, den QR-Code zur Verifizierung zu scannen, der Ihnen nach der ersten Anmeldung bei CA next bank TWINT sofort in Ihren E-Banking Dokumenten zur Verfügung gestellt wurde (oder Ihnen per Post zugeschickt wurde, je nach Ihren Kommunikationspräferenzen).

So scannen Sie diesen QR-Code:

1. Drücken Sie in Ihrer CA next bank TWINT App unten auf der Startseite auf «Bezahlen».

2. Der QR-Scanner wird aktiviert. Scannen Sie nun den QR-Code.

2. Der QR-Scanner wird aktiviert. Scannen Sie nun den QR-Code.

Sie können Ihren QR-Code zur Verifizierung nicht finden? Kontaktieren Sie eine Beraterin oder einen Berater.

Ich benutze Prepaid TWINT bereits und möchte mein Guthaben abheben, um nur noch CA next bank TWINT zu nutzen. Wie gehe ich vor?

Sie haben die Möglichkeit, Ihr gesamtes Prepaid TWINT-Guthaben auf Ihr CA next bank Konto zurückzuüberweisen. Zur Information: Rücküberweisungen können nur auf ein Schweizer Bankkonto auf Ihren Namen erfolgen.

Gehen Sie wie folgt vor:

  • Öffnen Sie Ihre Prepaid TWINT App und klicken Sie oben rechts (oder links, je nach Betriebssystem Ihres Handys) auf die drei Punkte/Striche.
  • Im Menu «Zahlungseinstellungen» gehen Sie auf «Guthaben entladen».
  • Geben Sie den gewünschten Betrag (z.B. den gesamten verfügbaren Betrag) sowie Ihre IBAN CA next bank ein – diese finden Sie in Ihrem E-Banking oder Ihrer E-Banking-App).
  • Bestätigen Sie, dass Sie die Halterin oder der Halter dieses Kontos sind, indem Sie das entsprechende Kästchen anklicken.
  • Schliessen Sie den Vorgang ab, indem Sie auf «Jetzt entladen» klicken.

Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift auf Ihr Bankkonto innerhalb von zwei Arbeitstagen erfolgt.

Sobald Ihr TWINT-Prepaid-Saldo 0 CHF anzeigt, können Sie (falls gewünscht) dieses Konto auflösen. Mehr erfahren.

Meine TWINT-Transaktionen werden vom falschen Konto (IBAN) abgebucht, wie kann ich das ändern?

Bei Ihrer ersten Anmeldung bei CA next bank TWINT haben Sie die IBAN des Kontos ausgewählt, von dem Ihre Transaktionen abgebucht werden.

Sie können Ihre IBAN jederzeit ändern, sobald Ihre Bezahlungslimiten freigeschaltet sind. Falls dies noch nicht geschehen ist, lesen Sie die entsprechenden FAQs.

So ändern Sie die IBAN:

  1. Klicken Sie im Hauptmenü auf « Einstellungen ».
  2. Wählen Sie « Konten & Kreditkarten ».
  3. Drücken Sie auf « + » + unten auf dem Display und fügen Sie eine neue IBAN aus den zur Verfügung stehenden hinzu.
  4. Wählen Sie die gewünschte IBAN, um zu bezahlen oder Geld zu erhalten.

N.B. In der App CA next bank TWINT können keine Kreditkarten hinzugefügt werden.

Ist meine CA next bank TWINT PIN dieselbe wie die meiner Maestro-Karte?

Nein, es handelt sich um zwei verschiedene Dienste. Zur Erinnerung: Sie haben bei Ihrer ersten Anmeldung eine PIN für die App CA next bank TWINT festgelegt.

Extra-Tipp: Aktivieren Sie Face ID oder Touch ID, um sich das Leben leichter zu machen! Sie können die Option jederzeit vom Hauptmenü aus über « Sicherheit » (unter Allgemeine Einstellungen) aktivieren.

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, unterschiedliche PINs zu verwenden.

Weitere FAQ

Die allgemeinen Nutzungsbedingungen für TWINT lesen.

Chat