


Wie richte ich meine Kreditkarte ein und wie bezahle ich mit meinem Smartphone?
Alles Wissenswerte rund ums mobile Bezahlen
Ja, die Limite ist auf Ihrer Karte hinterlegt. Ob Sie nun mit Ihrer Kreditkarte bezahlen oder mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch (Apple Pay/Samsung Pay/Google Pay), die Limite ist immer dieselbe.
Anders als beim kontaktlosen Bezahlen, das auf CHF 80.- begrenzt ist, gibt es keine betragliche Begrenzung beim mobilen Bezahlen (Apple Pay/Samsung Pay/Google Pay).
Alle Ihre mit Ihrer Kreditkarte oder Ihre mobil getätigten Transaktionen (Apple Pay/Samsung Pay/Google Pay) sind in der One App von Viseca gespeichert und einsehbar.
Apple Pay, Samsung Pay und Google Pay können sowohl in der Schweiz als auch im Ausland eingesetzt werden! Ob Sie mit Google Pay oder Samsung Pay bezahlen können, sehen Sie daran, dass das entsprechende Logo am Zahlungsterminal des Geschäfts angezeigt wird:

Nein, wenn Sie mobil bezahlen, wird Ihr PIN-Code nicht benötigt.
Ja, Sie können mehrere Karten zu Apple Pay, Samsung Pay und Google Pay hinzufügen.
Ja! Wenn Sie mit Apple Pay, Samsung Pay oder Google Pay bezahlen, sammeln Sie weiterhin Surprize-Punkte.
Sie müssen Ihr Smartphone sperren lassen und Ihre Daten über Ihr Google Konto oder Samsung Konto löschen, damit Ihre Karte oder Karten gesperrt oder die Verbindung gelöscht wird.
Bei Apple müssen Sie Ihren Apple-ID-Account aufrufen, um Apple Pay auf Ihrem Smartphone zu deaktivieren oder die Verbindung zur Kreditkarte zu löschen. Ihre Karte oder Karten werden gesperrt oder die Verbindung wird gelöscht.
Sie können dann immer noch mit Ihrer eigentlichen Kreditkarte bezahlen.