Leitbild und Werte
Crédit Agricole next bank, for what’s next

Wir von Crédit Agricole next bank glauben, dass sich der Wert einer Bank vor allem an ihrer Fähigkeit misst, die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden zu verstehen, um ganz in deren Interesse zu handeln.

Das Leben ist nicht linear, unsere Teams wissen das und passen sich an. Unsere Kundinnen und Kunden heute zu verstehen, um sie morgen besser zu begleiten, steht im Zentrum unserer Mission, denn Crédit Agricole next bank möchte ihnen in allen Lebenslagen optimal zur Seite stehen: gute und schlechte Zeiten, grosse und kleine Anliegen. Kurz gesagt: for what’s next.

Proaktivität und Agilität sind Eigenschaften, die in der DNA unserer Mitarbeitenden fest verankert sind. Sie sind stolz darauf, zur Crédit Agricole Gruppe zu gehören, die in 47 Ländern vertreten ist. Mit unserem Ansatz waren wir schon immer Pioniere, und wir erfinden uns ständig neu, um für unsere Kunden auch in Zukunft von Nutzen zu sein.

Unsere Werte

Unsere Werte sind vor allem menschliche Werte:

Engagement

Der grosse Einsatz unserer Teams, ihre Agilität, Beharrlichkeit. Wir kommen aus verschiedenen Fachbereichen, haben aber eine gemeinsame Geisteshaltung: den Wunsch, die Dinge aufzurütteln, die Codes zu brechen, um gemeinsam eine dynamische Bank aufzubauen, die auf dem Engagement aller beruht.

Integrität

Ehrlichkeit, Offenheit, Transparenz, ein authentischer Diskurs.

Wir möchten unseren Beruf ehrlich ausüben. Wir hören zu, beraten fair und informieren über die Risiken. Ein Grundsatz, den wir gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, unseren Mitarbeitenden und unseren Dienstleistern befolgen.

Nähe

Nah an den Menschen, nah am echten Leben, human, zugänglich.

Unabhängig von der Art des Kontakts steht das menschliche Element mehr denn je im Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Wir pflegen die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, aber auch zwischen den Mitarbeitenden.

Verantwortung

Inspiriert von der langjährigen Verpflichtung der Gruppe und ihrer Daseinsberechtigung, «jeden Tag im Interesse der Kunden und der Gesellschaft zu handeln», möchten wir unsere Verantwortung in allen unseren Aktivitäten, Geschäften und Prozessen festschreiben:

  • • Ethisches Engagement
  • • Gesellschaftliches Engagement
  • • Engagement für die Umwelt
Erfahren Sie mehr über unser Engagement
Chat