Betrügerische Aktivitäten können gegen das Jahresende zunehmen. Seien Sie wachsam gegenüber dringenden oder verlockenden Nachrichten. Mehr erfahren um sich zu schützen

Diese Option kann nützlich sein, wenn Sie das Telefon wechseln oder wenn Sie Ihre Verbindungen mit einem anderen Gerät validieren möchten, das Sie häufig verwenden, z. B. einem Geschäftshandy oder einem Tablet zu Hause.
Das Smartphone oder Tablet, das Sie derzeit zum Einloggen verwenden.
Das Smartphone oder der Tablet-PC, mit dem Sie sich zusätzlich oder anstelle des üblichen Geräts anmelden möchten.

Gehen Sie von Ihrem gewohnten Gerät aus zur CA next bank e-banking App.
Klicken Sie auf "Anmeldung" und geben Sie dann Ihre PIN ein (oder bestätigen Sie die Anmeldung über Biometrie), die Sie bei Ihrer ersten Anmeldung gewählt haben.

Wenn Sie in Ihrer E-Banking-App sind, klicken Sie auf das Menü am oberen Bildschirmrand, dann auf "Einstellungen" und dann wieder auf "Einstellungen".
Dort wählen Sie den Reiter "Geräteverwaltung".

Auf der angezeigten Seite werden die Geräte aufgelistet, die bereits zur Authentifizierung registriert wurden.
Suchen Sie die Schaltfläche "+" und klicken Sie darauf. Klicken Sie dann in dem angezeigten Kasten auf "Ja".
Bestätigen Sie dann den Vorgang durch Eingabe Ihrer PIN (oder mithilfe von Biometrie).

Öffnen Sie nach der Installation die CA next bank e-banking App auf Ihrem neuen Gerät.
Drücken Sie auf die Schaltfläche "Registrieren" und scannen Sie dann den QR-Code, der auf Ihrem alten Gerät angezeigt wird.
Lassen Sie sich dann durch die Einrichtung Ihres neuen Geräts führen.

Geben Sie Ihrem neu registrierten Gerät einen Namen.
Das war's! Ihr neues Gerät ist nun aktiv. Es erscheint nun in der Liste der registrierten Geräte.