E-Banking
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Ihre häufigsten Fragen

Ich habe meinen Zugang zum E-Banking gesperrt. Was kann ich tun?

Aus Sicherheitsgründen wird der Zugang zu Ihrem E-Banking nach mehreren Fehlversuchen gesperrt.

Ein Berater kann den Zugang per Telefon wieder entsperren. Sie können uns via unsere Kontakt-Seite kontaktieren.

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?

Rufen Sie sich in Erinnerung, dass Passwörter, die nach dem ersten Login erstellt wurden, mindestens aus folgenden Elementen bestehen müssen:

  • 8 Zeichen
  • 1 Gross- und 1 Kleinbuchstabe
  • 1 Zahl
  • 1 Sonderzeichen

Wenn Sie sich immer noch nicht an Ihr Passwort erinnern können, kontaktieren Sie bitte eine Beraterin oder einen Berater, um neue Zugangsdaten zu bestellen.

Muss ich Gebühren zahlen, wenn ich Zahlungen in Schweizer Franken an eine Bank im Ausland tätige?

Crédit Agricole next bank wird Ihnen keine Gebühren berechnen. Dagegen können Ihnen von den allfällig involvierten Korrespondenten Gebühren berechnet werden.

Wenn ich eine Überweisung in Euro tätige, kann ich den zu zahlenden Betrag nicht in Schweizer Franken, sondern nur in Euro eingeben. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie eine Zahlung tätigen und den IBAN Ihres Begünstigten eingeben, erkennt der intelligente Zahlungsassistent automatisch, dass es sich um eine SEPA-Zahlung in Euro handelt.

Folgen Sie den Schritten und geben Sie den Betrag ein, den Sie in Euro überweisen möchten.

Auf Ihrem Computer können Sie dann im Schritt «Zahlungsdetails überprüfen» den Wechselkurs sehen, der auf Ihre Transaktion angewendet wird.

Wie kann ich den Wechselkurs erfahren?

Sie können unseren Wechselkurs erfahren, wenn Sie eine Zahlung tätigen: Auf Ihrem Computer wird im Schritt «Überprüfung der Zahlungsdetails» der Wechselkurs angezeigt, der auf Ihre Transaktion angewendet wird.

Ich habe das Schreiben mit meinen E-Banking Anmeldedaten nicht erhalten. Was kann ich tun?

Wir empfehlen Ihnen, bis zu 10 Tage nach Abschluss Ihres Kontoeröffnungsverfahren zu warten, um eventuelle Verzögerungen bei der Post zu berücksichtigen.

Wenn Sie nach Ablauf dieser Fristen Ihre Schreiben noch immer nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre Postanschrift mit einem Berater. Gehen Sie dazu auf unsere Kontakt-Seite.

Ich habe gerade mein Telefon gewechselt, was muss ich tun?

Sie müssen die App SecureAccess auf Ihrem neuen Gerät einrichten, damit Sie auf Ihr E-Banking zugreifen können. Gehen Sie wie folgt vor, je nachdem, welcher Fall auf Sie zutrifft:

1. Fall: Ich besitze noch mein altes Smartphone
In diesem Fall laden Sie einfach die App SecureAccess auf Ihr neues Gerät herunter und folgen unserem Schritt-für-Schritt-Tutorial.

2. Fall: Ich besitze nicht mehr mein altes Smartphone & mein per Post erhaltenes Mosaik ist noch aktiv (vor weniger als 2 Monaten erhalten*)
In diesem Fall müssen Sie sich mit einer Beraterin oder einem Berater in Verbindung setzen, damit er oder sie das für SecureAccess registrierte Gerät (Ihr altes Smartphone) löschen kann. Sie können dann den Aktivierungsprozess der App SecureAccess auf Ihrem neuen Gerät mit dem farbigen Mosaik, das auf Ihrem Schreiben «Farbiges Mosaik zum Scannen» abgebildet ist, erneut beginnen (siehe Schritt 4 der Login-Anleitung).

3. Fall: Ich besitze mein altes Smartphone nicht mehr & mein per Post erhaltenes Mosaik ist nicht mehr aktiv (vor über 2 Monaten erhalten*)  
In diesem Fall müssen Sie sich mit einer Beraterin oder einem Berater in Verbindung setzen. Er oder sie kann dann das für SecureAccess registrierte Gerät (Ihr altes Smartphone) löschen und Ihnen ein neues farbiges Mosaik per Post zusenden oder die Gültigkeit des alten Mosaiks, das Sie bereits erhalten haben, verlängern.

* Aus Sicherheitsgründen ist Ihr farbiges Mosaik, das Sie per Post erhalten haben, nur zwei Monate lang gültig.

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