ENTDECKEN SIE UNSERE 

NEUIGKEITEN

18. Dezember 2023

Ein neues Mobiltelefon? Die wichtigsten Schritte, um weiterhin problemlos Zugang zu Ihrem E-Banking zu haben

Haben Sie Ihr Mobiltelefon gewechselt? Um weiterhin Zugang zu Ihrem E-Banking mit SecureAccess CA next bank zu haben, müssen Sie Ihr altes Telefon behalten, bis Sie ein neues farbiges Mosaik per Post erhalten haben, das Sie für die Umstellung auf das neue Telefon benötigen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Wechsel ganz einfach durchführen können.

Einfache Einrichtung dank Ihrem alten Mobiltelefon

Wir verstehen, dass Sie es kaum erwarten können, Ihr neues Mobiltelefon in Betrieb zu nehmen! Aber es wäre schade, wenn Sie zu schnell handeln und dann keinen Zugang zu Ihrem E-Banking haben würden. Nehmen Sie sich deshalb ein paar Minuten Zeit, um den Wechsel mit Ihrem alten Gerät vorzunehmen.

Wie können Sie die SecureAccess CA next bank App auf Ihrem neuen Mobiltelefon einrichten?

Um SecureAccess auf Ihrem neuen Mobiltelefon zu aktivieren, benötigen Sie das farbige Mosaik, das Sie in dem Schreiben « Farbiges Mosaik zum Scannen » erhalten haben. Aus Sicherheitsgründen ist dieses Mosaik nur 2 Monate gültig. Nach Ablauf dieser 2 Monate müssen Sie ein neues Mosaik bestellen, das Sie per Post erhalten werden.

Um weiterhin Zugang zu Ihrem E-Banking zu haben und Ihre SecureAccess App auf Ihrem neuen Mobiltelefon einzurichten, gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das gedruckte Mosaik in Ihrem Schreiben «Farbiges Mosaik zum Scannen» ist nicht mehr gültig (vor mehr als 2 Monaten erhalten):

In diesem Fall müssen Sie ein neues Schreiben «Farbiges Mosaik zum Scannen» bestellen, bevor Sie die Kopplung mit Ihrem neuen Mobiltelefon durchführen können.

Wichtig:

Sobald Sie ein neues Schreiben beantragen, wird die SecureAccess CA next bank App auf Ihrem alten Mobiltelefon deaktiviert und Sie haben vorübergehend keinen Zugang zu Ihrem E-Banking.

Um ein neues Schreiben zu beantragen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich von einem Computer aus in Ihrem E-Banking an.
  2. Im nächsten Schritt klicken Sie auf «Ich habe kein funktionierendes SecureAccess Gerät mehr» und dann auf «Neues Mosaik bestellen».
  3. Sie erhalten einen einmaligen Sicherheitscode per SMS an Ihre Mobilfunknummer, den Sie auf Ihrem Computer in das dafür vorgesehene Feld eingeben müssen. Ihr Schreiben wurde erfolgreich bestellt.
  4. Sie können dann unserem Schritt-für-Schritt-Tutorial folgen, um Ihr neues Mobiltelefon nach Erhalt des Schreibens zu koppeln.

2. Das gedruckte Mosaik aus Ihrem Schreiben «Farbiges Mosaik zum Scannen» ist noch gültig (vor weniger als 2 Monaten erhalten).

  1. In diesem Fall melden Sie sich mit Ihrer Benutzer-ID und Ihrem Passwort von einem Computer aus in Ihrem E-Banking an.
  2. Klicken Sie im nächsten Schritt auf das Kästchen «Anderes Gerät aktivieren» unten auf dem Bildschirm.
  3. Scannen Sie das farbige Mosaik auf dem Bildschirm mit der SecureAccess CA next bank App auf Ihrem alten Telefon.
  4. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm Ihres neuen Telefons, um die Kopplung abzuschliessen.
Das Tutorial ansehen


SecureAccess
CA next bank

Die App für eine sichere Anmeldung zum E-Banking von all Ihren Geräten aus.


18. Dezember 2023

Fristen für Zahlungen zum Jahresende 2023

Haben Sie Rechnungen, die Sie unbedingt vor Ende 2023 begleichen müssen? Hier sind die Fristen, die Sie einhalten müssen, um sicherzustellen, dass Ihre Transaktionen rechtzeitig bearbeitet werden.

10. November 2023

10 Fragen zur 3. Säule: Ihr umfassender Leitfaden

Die 3. Säule gehört zu den wichtigsten Themen zum Jahresende. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um Ihre Vorsorge zu planen und möglicherweise von einer Steuerersparnis zu profitieren, wenn Sie vor Ende Dezember eine Säule 3a abschliessen. Wir beantworten die 10 häufigsten Fragen zur 3. Säule.

8. November 2023

Die Zukunft sichern: Vermögensplanung konkret

Viele denken, dass Vermögensplanung nur etwas für Grossverdienende ist, aber in Wirklichkeit ist sie für alle sinnvoll, ganz egal wie gross (oder wie klein) Ihr Vermögen ist.

Bei CA next bank haben wir uns dafür entschieden, allen unseren Kundinnen und Kunden eine Vermögensplanung anzubieten. Romain Munier, Wealth Planner und Mitglied der Geschäftsleitung der Bank, erklärt, wie Ihnen die Vermögensplanung hilft, die Kontrolle über Ihre Finanzen zu übernehmen, Herausforderungen zu antizipieren und eine stabile finanzielle Zukunft aufzubauen.

30. Oktober 2023

Wie man sich mit 30, 40 oder 50 Jahren gut auf den Ruhestand vorbereitet

Der Gedanke, sich auf den Ruhestand vorzubereiten, kann manchmal wie ein weit entferntes Anliegen erscheinen. Doch es gibt kein ideales Alter, um mit der Planung dieses entscheidenden Lebensabschnitts zu beginnen. Im Gegenteil, je früher Sie anfangen, desto besser werden Sie finanziell abgesichert sein. Ob Sie in Ihren Dreissigern voller Ambitionen sind, in Ihren Vierzigern nach Ausgeglichenheit streben oder in Ihren Fünfzigern daran interessiert sind, Ihre Zukunft abzusichern: finden Sie heraus, wie Sie die richtigen Entscheidungen für einen entspannten Ruhestand treffen können.

25. Juli 2023

Alles über die 3. Säule: Betrag, Frist, Steuervorteil...

Für wen eignet sich die 3. Säule? Welchen Betrag soll man einzahlen und wie? In diesem Artikel finden Sie alle nützlichen Informationen, um auf diesem Gebiet unschlagbar zu sein, ganz gleich, ob Sie bereits eine 3. Säule haben oder nicht!

Chat